Unsere Schule ...

... liegt im Herzen des Düsseldorfer Stadtteils Lierenfeld.

Südöstlich des Innenstadtbereichs liegt der Stadtteil Lierenfeld, der direkt an die Stadtteile Eller, Flingern und Oberbilk grenzt.

Gerne werden der nahe liegende Eller Forst und der Unterbacher See als Naherholungsgebiete genutzt.

Seit 1384 gehört Lierenfeld zur Stadt Düsseldorf

1911/12 erhielt der Stadtteil ein eigenes Gotteshaus; die Pfarrkirche St. Michael.

Die St. Michael-Schule existiert seit 1893.

Unsere Schule ist eine zweizügige katholische Grundschule. Wir sind eine Schule des Gemeinsamen Lernens. Inklusion, Vielfalt und Teilhabe gehören zu unserem Schulleben.

Die Atmosphäre an unserer Schule ist geprägt von Akzeptanz, Vertrauen und dem respektvollem Umgang miteinander.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams, mit den Eltern sowie unseren Schülerinnen und Schülern bildet das Fundament unserer Arbeit.

Großen Wert legen wir darauf, unsere Kinder zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Handeln, zum friedlichen sozialen Umgang miteinander und zu starken Persönlichkeiten zu erziehen.

Eine Sporthalle, die auch Vereine gerne nutzen, ein Sportplatz, kindgerechte Spielgeräte auf dem Schulhof und eine engagiertes Team bieten den Kindern beste Voraussetzungen für eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit.

Aula.JPG
Turnhalle_außen.JPG