Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau X trägt neben den Lehrkräften und den MitarbeiterInnen der OGS     ebenfalls zur Schaffung eines Lern- und Wohlfühlklimas an unserer Schule bei.

Sie gestaltet das Schulleben mit, indem sie den Schultag um Angebote des Sozialen Lernens ergänzt, sie

Kinder zusammen mit den Lehrkräften fördert und gemeinsam nach Lösungen sucht wenn es Ärger, Streit

oder Probleme gibt. Sie begleitet Präventionsprojekte wie „Impulz" oder

„Till Eulenspiegel“.

Weiterhin vermittelt und begleitet unsere Schulsozialarbeiterin Familien zu außerschulischen Hilfs- und

Unterstützungsangeboten.

Im OGS-Bereich unterstützt unsere Schulsozialarbeiterin unter anderem die Durchführung des Kinderrates.

So können Sie Frau X erreichen:

XXXX XXXX

Diakonie Düsseldorf

Telefon: XXXXXXXX

Mail: schulsozialarbeit.st-michael-schule@diakonie-duesseldorf.de

platzhalter-frau.jpg
Kinder Gemälde

Sozialpädagogik / Schuleingangsphase

Frau Loncar ist die sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an unserer Schule.

Sie begleitet das erste und zweite Schuljahr während des Unterrichtes und unterstützt die Schülerinnen und Schüler beim Lernen.

Frau Loncar unterstützt und hilft den Kindern sich zu organisieren und einen guten Umgang mit ihren Materialien zu pflegen. Dazu gehört zum Beispiel ihren Tornister zu packen oder Ordnung in ihrer Federmappe zu halten.

Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern fördert Frau Loncar die Schülerinnen und Schülern in individuellen Fördergruppen, um den individuellen Förderbedarfen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, erreichen Sie Frau Loncar über das Sekretariat oder über die E-Mail-Adresse der Schule.

laura.loncar@schule.duesseldorf.de

Frau%252520Loncar_edited_edited_edited.j