Corona-Info

Das Schuljahr 2022/2023

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass wir trotz aller Umstände gut in das neue Schuljahr starten können. Wir danken Ihnen/ euch für die bisher gute Mitarbeit von Eltern und Kindern!

Wir alle, das ganze Team der St. Michael Schule, freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit Ihnen und euch.

Seit Beginn des Schuljahres gelten folgende Regelungen und Vorschriften zum Thema Corona:

Aktuell gelten folgende Regelungen

• Für alle Besucher unseres Geländes besteht die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Ein entsprechender Nachweis muss mein betreten des Geländes mitgebracht werden.

• Im Schulgebäude besteht für alle Schülerinnen und Schüler sowie Besucher die Pflicht eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

• Die Verpflichtung, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, gilt für alle Personen, die das Schulgebäude betreten

• Zulässig sind ausschließlich FFP2 Masken und OP-Masken. Stoffmasken dürfen nicht verwendet werden.

• Die  Eltern sind dafür verantwortlich, Mund-Nasen-Bedeckungen für ihre Kinder zu beschaffen und mit zur Schule zu geben. Bitte geben Sie immer auch eine Ersatzmaske mit!

• Auf dem Schulhof müssen keine Masken getragen werden.

• Es werden zwei Mal pro Woche Lolli-Tests durchgeführt.

• Es gelten weiterhin alle bekannten Hygieneregeln.

• Die Schulen sind verpflichtet, auf die Einhaltung dieser Vorgaben zu achten.

Liebe Eltern, wir bitten Sie herzlich um Ihre Mitarbeit und Unterstützung. Nur gemeinsam können wir erreichen, dass wir alle möglichst gesund bleiben und wir uns nicht mit Corona infizieren.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Das Team der St. Michael-Schule

Erklärvideos Lolli-Test

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Außerdem können Sie sich mit Ihren Fragen weiterhin an das Team der KGS St. Michael wenden.

Monster Abstand halten - Illu.jpg